Berichte der Jugendgruppe


Übung mit dem TLF

Im April 2016 übte die Jugendgruppe mit dem Tanklöschfahrzeug und dessen Wasser führenden Armaturen. Als Übungskulisse wurde das Strandbad Mattsee gewählt. Der fachgemäße und sichere Umgang mit dem Wasserwerfer, dem Strahlrohr und der Saugstelleneinrichtung wurde mit den jungen Mädchen und Burschen erprobt.



Bezirkslager in Seeham

Jedes Jahr findet ein Jugendlager in einer anderen Gemeinde statt. Dabei erlebten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Mattsee zusammen mit den anderen Jugendgruppen aus verschiedenen Gemeinden eine Menge Spaß. Für Unterhaltung sorgte die Lagerolympiade mit anschließender Körung der besten Jugendgruppe.

Die gemeinsame Zeit im Lager dient zum Stärken des Zusammenhalts, finden neuer Freunde und spielerischen Lernens von Feuerwehrinhalten.