27.01.2023

Brand Heizanlage

Die Hauptwache und der Löschzug Obernberg wurden um 21:35 Uhr mit dem Einsatzbefehl "Brand Heizanlage/Kamin" in den Ortsteil Aug alarmiert. Tank- und Rüstlösch-Mattsee sowie Pumpe-Obernberg rückten unmittelbar zum Einsatzort aus. Vor Ort angekommen, konnte ein Brandgeruch im Heizungskeller des Objektes festgestellt werden. Durch einer genaueren Erkundung mittels Wärmebildkamera konnte jedoch keine Rauch- oder Wärmeentwicklung an der Anlage und am Kamin festgestellt werden. Somit war der Einsatz für die Kameraden nach einer halben Stunde wieder beendet.



20.01.2023

Öleinsatz auf der L101 & L206

Die Freiwillige Feuerwehr Mattsee Hauptwache wurde um 13:38 Uhr zu einer Ölspur im Ortsgebiet Mattsee alarmiert. Der betroffene Bereich erstreckte sich beginnend von der L101 höhe Außerhof, weiter über die L206 bis nach Schleedorf. Rüstlösch- und Bus-Mattsee rückten dazu aus. Nach erster Erkundung konnten einige Spuren von ausgelaufenen Betriebsmittel gesichtet werden. Diese wurden mittels Ölbindemittel gebunden.

Nach ca. eineinhalb Stunden konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.



19.01.2023

Fahrzeugbergung auf der L206

Die Hauptwache wurde um 05:56 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die L206 höhe Heizwerk alarmiert. Laut dem Anrufer war ein PKW vom Parkplatz auf die L206 gerollt. Nach Eintreffen von Rüstlösch-Mattsee konnte jedoch kein PKW aufgefunden werden. Somit war der Einsatz für die Kameraden beendet.